Ich hatte nur eine Frage zu den freiwilligen Einzahlungen (wirken sich diese auf die Wartezeit aus, oder nicht?), und das erste "Gespräch" lief so ab😒:
Warteschleifen-Musik. "Bitte halten Sie Ihre Rentenversicherungsnummer bereit", sagte eine Computerstimme. "Wie lautet Ihre Rentenversicherungsnummer?" Ich gab sie ihm, worauf der Algorithmus noch ein paar Folge-Fragen hatte.
Schließlich durfte ich in die finale Warteschleife. Dort erfuhr ich von der Computerstimme: "Leider sind alle Mitarbeiterplätze momentan belegt. Bitte haben Sie einen Moment Geduld." gefolgt von dem Hinweis: "wussten sie schon, dass, wenn Sie Fragen haben, oder Anträge stellen wollen, das super einfach auf unserer Seite www. deutsche Rentenversicherung.de geht?" wieder langweilige Hintergrundmusik.
Dann ging es in die nächste Runde. "Leider sind alle Mitarbeiterplätze momentan belegt. Bitte haben Sie einen Moment Geduld." gefolgt von dem Hinweis: "wussten sie schon, dass, wenn Sie Fragen haben, oder Anträge stellen wollen, das super einfach auf unserer Seite www. deutsche Rentenversicherung.de geht?" wieder langweilige Hintergrundmusik.
Und die übernächste Runde. "Leider sind alle Mitarbeiterplätze momentan belegt. Bitte haben Sie einen Moment Geduld." gefolgt von dem Hinweis: "wussten sie schon, dass, wenn Sie Fragen haben, oder Anträge stellen wollen, das super einfach auf unserer Seite www. deutsche Rentenversicherung.de geht?" wieder langweilige Hintergrundmusik.
Das ging eine ganze Weile lang so weiter, irgendwann sagte er aber plötzlich: "Leider sind alle Mitarbeiterplätze momentan belegt. Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt an" und die Verbindung war plötzlich beendet. 😠
Und ihr wisst alle, wie das zweite Gespräch ablief😔.
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