Wahnsinn! Studie belegt: Halbierung der Krankenhauszahl verdoppelt Behandlungsqualität!

 Laut Studie können viele Kliniken eingespart werden! Voraussetzung: Die Patienten werden ambulant behandelt. Kinderarzt Dr. Fröhlich gefällt das

Studie Krankenhaus
Viele Kliniken sollen geschlossen werden. Da muss auch der Chefchirurg erst mal in sich gehen 

Die Bertelsmann-Stiftung hat eine Studie vom Feinsten raus gehauen. Zum Wohle der Patienten soll die Zahl der Krankenhäuser halbiert werden.

Das will sie zum einen durch eine rigorose Verkürzung der Verweildauer erreichen.

Und zum anderen soll zukünftig gelten: Jeder, der nicht bei drei in einem Krankenhaus ist, wird ambulant vor Ort behandelt.

Survival of the fittest -gilt auch für Krankenhäuser

Das alles kommt natürlich den Patienten zugute. Die überlebenden Kliniken werden die besten Spezialisten und die modernsten Geräte zur Verfügung haben.

Kinderarzt Dr. Fröhlich kann sich mit der Forderung anfreunden.

Seine Praxis ist selbstverständlich in der Lage kleinere chirurgische Eingriffe selbst vorzunehmen:

Studie Kliniken

Studie Krankenhaus

Klinik geschlossen

Immer weniger Krankenhäuser

Studie Klinik

Ambulant Pfusch

Studie Krankenhaus
Was meint Ihr dazu? Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein

 

Kommentare