Die Mutter aller kulturellen Aneignungen

Die Band Lauwarm musste ein Konzert abbrechen, weil sie es gewagt hatten, Dreadlocks zu tragen und obendrein auch noch als Weiße Reggae zu spielen. 

Das war ziemlich dumm & überflüssig von ihnen, weil doch bereits bekannt ist, dass weiße Musiker keine Dreadlocks tragen dürfen, wenn sie noch auftreten wollen. Alte Zöpfe gehören abgeschnitten, nicht wahr?


Die Mutter aller kulturellen Aneignung geschah aber bereits 1985. Michael J. Fox, ganz eindeutig ein Weißer, wagt es hier, gleich zwei schwarze Ikonen zu imitieren. (Könnt ihr beide erkennen?) War eine ziemlich gute Szene. Damals. Aber ich habe ein Frage:

Warum bloß hat uns nicht schon damals einer gesagt, wie ausbeuterisch sich Regisseur & Star hier verhalten haben? Fast 4 Jahrzehnte lang hatten wir die falsche Einstellung zu Zurück in die Zukunft! 

Schande!

Was meint Ihr dazu? Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

Kommentare