Christine Lambrecht - Merkels weise Warnung an Olaf Scholz

Olaf Scholz berief Christine Lambrecht in sein Kabinett. Vielleicht nicht die beste Entscheidung. Und Altkanzlerin Angela Merkel hatte ihn gewarnt!

Lambrecht Scholz Merkel


 Olaf Scholz berief im Dezember 2021 Christine Lambrecht als Verteidigungsministerin in sein Kabinett. Vielleicht nicht die beste Entscheidung. 

Es folgten eine Reihe schnelle und unnötiger Patzer 

  • Erst mal nahm sie Urlaub, statt sich in ihr Amt einzuarbeiten
  • Dann schickte sie die berühmten 5000 Helme aus DDR-Beständen nach Kiew, was ihr erneut eine Menge Häme einbrachte.
  • Anschließend trug sie bei einem Truppenbesuch hochhackige Schuhe und ein edles Kostüm. Während ihre Soldaten in voller Montur antreten mussten.
  • Die zweite schnelle Lieferung in die Ukraine sollten 2700 Luftabwehrraketen sein. Tatsächlich kamen zunächst nur 500 an. Immerhin funktionierten sogar einige.  
  • Und aktuell stellte sich nun heraus, hatte sie ihren Sohn gleich mehrfach zu Regierungsflügen mitgenommen. (Was der Filius, vielleicht noch nicht so richtig medienerfahren auch gleich auf den sozialen Plattformen präsentierte)

Wäre alles nicht nötig gewesen. 

Wenn Scholz Angela Merkels weise Warnung beherzigt hätte!

Was meint Ihr dazu? Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

Kommentare